• News
  • Top
  • Neuigkeiten

EWV-ler spendenan die Tafel

Zum sechsten Mal in Folge unterstützt die Belegschaft die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer

Detail - EWV Energie- und Wasser-Versorgung GmbH

STOLBERG Auch im sechsten Jahr ihrer Spendenaktion zum Jahresende ist die EWV Energie- und Wasser-Versorgung GmbH ein fester Partner der Stolberger Tafel. Insgesamt 2.150 Euro haben die Mitarbeitenden gesammelt, die Spende wurde nun offiziell übergeben.

Organisiert wird die Aktion vom hauseigenen Ideenmanagement. Von den gesammelten Spenden werden Lebensmittelgutscheine für die Kundinnen und Kunden der Tafel finanziert. 

Bereits seit sechs Jahren unterstützen die EWV-ler bereits die Stolberger Tafel. „Uns liegt die Arbeit der Tafel sehr am Herzen. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer leisten etwas für die Gemeinschaft. Das wollten wir unbedingt wieder unterstützen“, sagt Lucas Taxhet vom Ideenmanagement der EWV. Gemeinsam mit den Teammitgliedern Sofia Maschke und Julian Schmitz war die Hilfe schnell in die Wege geleitet. „Wir sagen ein dickes Dankeschön an alle, die unsere Aktion mit einer Spende unterstützt haben“, betont Sofia Maschke.

Ehrenamtliches Engagement in der Region wird unterstützt

In der Tasche hatte sie auch die Zusage von EWV-Geschäftsführer Nicolai Bedenbecker, den eingesammelten Betrag aufzustocken. Am Ende kamen so insgesamt 2.150 Euro zusammen. „Ein tolles Ergebnis“, findet Nicolai Bedenbecker. „Das zeigt, dass unsere Kolleginnen und Kollegen ehrenamtliches Engagement in der Region gerne und gut unterstützen. Wir sind stolz, dass wir im jungen Team des Ideenmanagements eine tolle Nachwuchsmannschaft gefunden haben, die sich für die Hilfe der Tafel stark macht.“

Tafel-Vorsitzende Gisela Becker-Bonaventura und ihr Team freuen sich über die Unterstützung. „Wir sind nur Ehrenamtler, kümmern uns um aktuell 1.300 Kunden aus dem Stadtgebiet. Und 100 weitere Familien stehen auf der Warteliste. Wir wollen allen die Hilfe geben, die sie brauchen. Dafür sind Spenden und die Unterstützung sehr wichtig“, sagt sie.