EWV Kundenservice Zuverlässig für Sie da

Wir sind Ihr vertrauensvoller Nachbar. Wir unterstützen Sie. Natürlich auch bei all Ihren Fragen. Zuverlässig, offen und ehrlich. Denn das gehört zu einer guten Nachbarschaft. 

Frau sitzt auf Sofa und nutzt die EWV Online-Services
  • Zählerstand mitteilen & Abschlag anpassen
  • Persönliche Daten ändern
  • Bankverbindung bearbeiten & SEPA-Mandat erteilen
  • Rechnung einsehen & Zwischenrechnung erstellen
  • Vertrag wechseln

Sie ziehen um und möchten Ihren Energievertrag gerne mitnehmen? Das geht. Mit dem EWV Umzugsservice ganz bequem online - und sogar deutschlandweit. 

Mit dem EWV Förderprogramm unterstützen wir Ihr Bemühen für den Naturschutz aktiv. Informieren Sie sich über Ihre vielfältigen Fördermöglichkeiten. 

Wir beantworten diehäufigsten Servicefragen

Der Abschlag ist eine monatliche Teilzahlung bzw. Anzahlung auf bereits geleistete Energielieferungen. Die Zahlungen werden mit der turnusmäßigen Endabrechnung verrechnet. Die Höhe des Abschlags orientiert sich an dem Energiepreis und dem zu erwartenden Energieverbrauch.

Ihren Abschlag können Sie eigenständig rund um die Uhr im EWV Kundenportal anpassen.

Sie haben verschiedene Möglichkeiten, EWV Kunde zu werden:

Sie entscheiden, welcher Weg für Sie am besten passt. Wir helfen Ihnen gerne weiter und finden gemeinsam die passende Lösung für Sie.

Gerne beantworten wir Ihnen häufig gestellte Fragen zum Thema Zähler und Zählerstand:

Wie übermittle ich meinen aktuellen Zählerstand?
Nutzen Sie hierzu gerne unser Kundenportal.

Was ist der Unterschied zwischen 1.8.1 und 1.8.2 auf meinem Zähler? 
Die Kennzahl 1.8.1 ist bei einem Doppeltarifzähler in der Regel der Kennwert für Ihren verbrauchten Hochtarif (HT). Die Kennzahl 1.8.2 steht währenddessen für den Nachttarif (NT).

Was bedeutet 1.8.0 und 2.8.0 auf meinem Zähler? 
Die Kennzahl 1.8.0 zeigt den Wert Ihres Strombezuges an. Bei der Kennzahl 2.8.0 handelt es sich um den Wert, der die Menge des Stroms angibt, welchen Sie in das Stromnetz des Netzbetreibers einspeisen.

 

Ihre Schlussabrechnung erhalten Sie innerhalb von vier Wochen nach Eingang Ihrer Abmeldung.

Ein SEPA-Lastschriftmandat können Sie ganz einfach online in unserem Kundenportal erteilen. Die Beträge werden dann automatisch zum Fälligkeitsdatum eingezogen.

Sie können auch einen Dauerauftrag einrichten. Bitte nutzen Sie folgende Bankverbindung:
IBAN: DE81 3905 0000 0001 8000 28 - BIC: AACSDE33 - Sparkasse Aachen.

Wichtig: Geben Sie bitte im Verwendungszweck Ihre Kundennummer an.

Sofern Ihre Bankverbindung bei uns vorliegt, zahlen wir Ihr Guthaben unverzüglich nach Rechnungsstellung aus.

Gerne erfassen wir Ihre Bankverbindung zur Auszahlung des Guthabens. Setzen Sie sich hierzu telefonisch mit unserer kostenlosen regiohotline 0800 3981000 in Verbindung.

Eine schriftliche Kontaktaufnahme ist auch per E-Mail unter service@ewv.de möglich.

Als Partner für Ihre Energie stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Immer – und ganz besonders dann, wenn es bei Ihnen finanziell einmal eng wird. Gerade dann unterstützen wir Sie und versuchen gemeinsam mit Ihnen Lösungen zu finden, um Forderungsrückstände zu vermeiden.

Hier finden Sie nähere Informationen.