Compliance

Wir sind uns unserer Rolle in der Region und der Verantwortung gegenüber Kunden und Geschäftspartnern sowie Gesellschaftern und Mitarbeitern bewusst.

Wir haben daher klare Grundsätze, die den Rahmen für unser unternehmerisches wie gesellschaftliches Handeln bilden. Diese Grundsätze haben wir in unserem Verhaltenskodex niedergeschrieben.

Von unseren Geschäftspartnern erwarten wir, dass sie diese Grundsätze ebenso achten, wie wir es tun.

Wenn Ihnen etwas auffällt, das nicht unserem Verhaltenskodex entspricht, bitten wir ausdrücklich um Ihre Mithilfe. Melden Sie Dinge, die Ihnen merkwürdig erscheinen oder verdächtig vorkommen. Das können Sie entweder direkt bei unserer Compliance Organisation oder bei einem externen Ansprechpartner tun. Egal, für welchen Weg Sie sich entscheiden: In beiden Fällen ist absolute Vertraulichkeit und Diskretion sichergestellt. Ihr Anliegen wird sorgfältig geprüft und auf Wunsch können Sie auch anonym bleiben.

Hier können Sie unseren Verhaltenskodex als PDF herunterladen.