• Pressemitteilung

Der EWV-Cup im Handball Spitzensport nach zwei Jahren Pause

Gleich acht regionale Spitzenteams stehen sich am ersten August-Wochenende gegenüber

EWV Cup 2022

Gemeinsam mit Aktiven und Vertretern der Gastvereine freuen sich Organisator René Matt (4.v.l.) und Vorsitzender Dr. Helmut Bergstein (3.v.r.) mit Schirmherr Heinz-Josef Schüller (4.v.r.) und Yvonne Rollesbroich von der EWV auf den 15. EWV-Cup im Handball. Foto: EWV/Markus Bienwald

WÜRSELEN „Endlich wieder EWV-Cup“: Mit diesem Ausruf geht der Ausrichter HC Weiden ins erste August-Wochenende. Dann steht am 6. und 7. August in der Sporthalle an der Parkstraße wieder regionaler Spitzen-Handball auf dem Programm.

Lange mussten die Organisatoren vom Ausrichter HC Weiden nicht die Werbetrommel rühren, um wieder hochklassige regionale Teams für die Turnierteilnahme zu gewinnen. „Schließlich wird der EWV-Cup gerne als Standortbestimmung vor dem Start in die neue Saison wahrgenommen“, weiß Organisator René Matt vom HC Weiden. Zwei Mal musste der Cup pandemiebedingt ausfallen. „Jetzt sind die Teams heiß darauf, sich bei uns in Bestform zu präsentieren“, ist Matt sicher.

Perfekte Spannung bis zum Finale ist garantiert

Gemeinsam mit dem engagierten Team des HC Weiden organisiert die EWV Energie- und Wasser-Versorgung GmbH die sportliche Veranstaltung schon zum 15. Mal. Und mit den insgesamt acht antretenden Teams aus Nordrhein-Liga, Oberliga, Verbandsliga und Landesliga ist bis zum Finale für perfekte Spannung gesorgt. „Wir sind dieses Mal auch grenzüberschreitend unterwegs. Denn die Aktiven vom HC Eynatten-Raeren in Belgien sind dieses Mal auch am Start“, freut sich Matt. „Eins ist dabei sicher: Wer am Ende die Nase vorn hat, wird sich von den Fans in unserer liebevoll ‚Hölle-West‘ getauften Arena lautstark feiern lassen.“

Diese Mannschaften sind in diesem Jahr beim EWV-Cup dabei:

Gruppe A:

  • BTB Aachen I - Nordrhein-Liga
  • Eschweiler SG - Landesliga Mittelrhein
  • Schwarz-Rot Aachen - Oberliga Mittelrhein
  • Stolberger SV - Oberliga Mittelrhein

Gruppe B:

  • HC Weiden I - Nordrhein-Liga
  • HC Weiden II - Oberliga Mittelrhein
  • Düren 99 - Verbandsliga Mittelrhein
  • HC Eynatten-Raeren - 1. Handball-Division Belgien

Der EWV-Cup findet am Samstag, 6. August, ab 14 Uhr und am Sonntag, 7. August, ab 11 Uhr statt. Die Spiele werden in der Sporthalle Parkstraße in Würselen-Broichweiden ausgetragen. Die EWV freut sich gemeinsam mit Schirmherr Heinz-Josef Schüller auf spannende und faire Spiele in gewohnt fesselnder Atmosphäre.

Hier finden Sie den Spielplan