Die EWV-Kundenzentren sind wieder geöffnet

Gemeinsam zum sicheren „Comeback“

Nachdem seit 14. Mai das seit Mitte März geschlossene Kundenzentrum der EWV Energie- und Wasser-Versorgung GmbH in Stolberg wieder geöffnet hat, öffnen am Montag, 25. Mai, die Kundenzentren in Geilenkirchen und Übach-Palenberg auch ihre Pforten. „Unsere höchste Priorität liegt darin, unsere Kunden und Mitarbeiter bestmöglich zu schützen. Bei unseren Planungen haben wir die Mitarbeiter, die im Kundenzentrum arbeiten, eng eingebunden. Für uns war klar: Wir öffnen erst, wenn sich alle absolut sicher fühlen“, sagt Olaf Brammann, bei der EWV zuständig für Privatkunden. „Wir haben uns bewusst viel Zeit genommen, um uns gemeinsam auf das ‚Comeback‘ vorzubereiten, was gleichzeitig für uns eine richtig gute Teamarbeit war.“
So wurden unter anderem beide Kundenzentrum baulich auf die Umsetzung des vorgeschriebenen 1,5-Meter-Abstands angepasst. Im Eingangsbereich ist ein Handdesinfektionsspender aufgestellt. Der Wartebereich bleibt aktuell geschlossen. Kunden werden gebeten, vor dem Eingang zu warten. Für eine entspannte Situation vorm und im Kundenzentrum gibt es eine Besuchersteuerung. „Das hilft uns dabei, festzustellen, ob sich tatsächlich nur die maximal erlaubte Anzahl von Personen im Kundenzentrum aufhält“, sagt Olaf Brammann. Gleichzeitig bittet er Besucher um ein wenig Geduld: Denn wegen der durch Corona-Bestimmungen verringerten Beratungskapazitäten kann es zu Wartezeiten kommen.
Wer sich beraten lässt, muss einen Nasen-Mund-Schutz tragen – eine normale Alltagsmaske reicht völlig aus - und muss zuvor den eigens aufgebauten Handdesinfektionsspender nutzen. „Bitte kommen Sie einzeln zu uns. Wenn Sie einen Dolmetscher brauchen sollten, darf diese Person Sie natürlich unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen begleiten“, betont Olaf Brammann. Händeschütteln ist in Corona-Zeiten ohnehin nicht angesagt, und der Abstand von 1,5 Meter ist mittlerweile zur Normalität geworden. Dies gilt somit auch bei der Beratung. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig.

Trusted Shops Logo