Die EWV ist erfolgreich zertifiziert nach EN ISO 9001

Schon seit 2006 ist die EWV ein kontinuierlich zertifiziertes Versorgungsunternehmen. Mit der im Juli 2021 abgeschlossenen Re-Zertifizierung, ist die EWV erneut und erfolgreich zertifiziert nach der europäischen Norm EN ISO 9001. 

Eine Zertifizierung unter Coronabedingungen gab es noch nie. Aber durch die gelungene Mischung aus Onlineaudits und Vor-Ort-Besuchen konnten sich die Auditoren von der Einhaltung der Normanforderungen durch die EWV ein sehr gutes Bild machen. 

Durch die Zertifizierung nach ISO 9001 garantiert die EWV Ihren Kommunen, Gewerbe- und Privatkunden eine verlässliche Grundlage für Qualitätsstandards, die über die reine Versorgung hinausgehen. „Damit bieten wir Kunden und Geschäftspartnern einen echten Mehrwert, den sie auch bei ihren eigenen Qualitätsstandards und -prüfungen einbringen können“, so EWV-Geschäftsführer Manfred Schröder.

Grundlage der erfolgreichen Re-Zertifizierung ist zum einen das betriebseigene Qualitätsmanagement. Zum anderen der selbstgesetzte Anspruch, die nach der EN ISO 9001-Norm festgelegten Punkte in jedem Unternehmensteil umzusetzen. Diese Standards werden bei der EWV regelmäßig und unabhängig geprüft. Mit der erfolgreichen Zertifizierung ist die EWV bis Ende Juni 2024 berechtigt, das Gütesiegel nach EN ISO 9001 zu tragen.

Trusted Shops Logo