Genuss

Mit ganzem Herzen

Das Team von Semir’s Restaurant: Mahmoud Alrihany, Semir Kurbegovic, Nadir Berrada
V. l.: Das Team von Semir’s Restaurant: Mahmoud Alrihany, Semir Kurbegovic, Nadir Berrada

Semir’s Restaurant in Simmerath

Mitten in Simmerath, direkt am Rathausplatz, lädt Semir’s Restaurant mit Qualität, Gemütlichkeit und Freundlichkeit zum „Erleben und Genießen“ ein – so das Motto des Lokals. Herz und Seele des Restaurants ist Semir Kurbegovic selbst, der schon seit mehr als zwölf Jahren die Region mit gutem Essen versorgt. „Ich habe damals alles selbst geplant und gestaltet“, erinnert er sich stolz, „und seitdem bin ich mit ganzem Herzen und all meiner Kraft für meine Gäste da.“ Diese Kraft hat Semir und sein Restaurant durch die zum Teil schwierigen Jahre getragen. Die Coronazeit beispielsweise hat er durchgestanden, weil er zahlreiche Außer-Haus-Lieferungen ermöglichen konnte. „Das ging nur, weil ich eine richtig tolle Kundschaft habe“, stellt Semir klar, „die haben auch in dieser Zeit ganze Buffets nach Hause bestellt.“

Die leckere und hochwertige mediterrane Küche hat damals überzeugt und zieht bis heute Feinschmecker aus Simmerath und der Region an. Rund 50 Personen finden in dem stimmungsvollen Gastraum Platz. Viele schätzen das argentinische Rumpsteak auf der Karte, aber auch für das Lammkarree oder den Fisch kommen Stammgäste aus Stolberg, Brand, Walheim – und darüber hinaus. „2016 haben wir bei der Sendung ‚Mein Lokal, dein Lokal‘ mitgemacht“, erzählt Semir Kurbegovic, „da kamen dann sogar Leute aus Köln und wollten Autogramme.“

 - EWV Energie- und Wasser-Versorgung GmbH

Erleben und genießen

An so viel Erfolg hatte der gelernte Hotel- und Restaurantfachmann gar nicht gedacht, als er aus Bosnien nach Deutschland kam. Das ist inzwischen 34 Jahre her, und sein Zuhause ist nun in Simmerath. „Mein Restaurant und ich, wir gehören einfach hierher“, stellt Semir fest. Seine Verbindung zu Stammgästen, Freunden und auch Vereinen in der Region ist eng – so kommt es beispielsweise vor, dass er einen regionalen Fußballverein unterstützt und gleich die ganze Mannschaft zum Essen einlädt. Seine Liebe zum Fußball ist übrigens fast so groß wie die zu gutem Essen. „Ich habe mal eine Jugendmannschaft trainiert, die richtig erfolgreich war“, verrät er schmunzelnd. „Sie nannten uns den Eifelschreck.“

Als Lehrbetrieb bietet Semir’s Restaurant eine fundierte Ausbildung im Restaurantfach – Bewerbungen sind jederzeit willkommen. Wer Lust auf einen soliden Betrieb mit hohen Ansprüchen und einem herzlichen Team hat, wird mit seiner Bewerbung bei Semir Kurbegovic auf offene Ohren stoßen. „Es lohnt sich, den Beruf bei uns zu lernen“, findet der Restaurantfachmann und Koch. „Das hat Zukunft.“ Das Motto von Semir’s Restaurant – „Erleben und Genießen“ – gilt nämlich nicht nur für die Gäste, sondern auch für das Team.

Semir’s Restaurant
Rathausplatz 14
52152 Simmerath
Telefon 02473 938 63 68
www.semirs-restaurant.de
info@semirs-restaurant.de

Geöffnet:
Donnerstag bis Montag:
12:00 bis 14:30 Uhr und 18:00 bis 22:00 Uhr,
Dienstag und Mittwoch: Ruhetag

Schlemmergutscheine zu gewinnen

Vor wie vielen Jahren hat Semir’s Restaurant in Simmerath eröffnet?

Schreiben Sie uns die richtige Antwort auf eine Postkarte oder in eine E-Mail und gewinnen Sie mit etwas Glück einen von vier Schlemmergutscheinen im Wert von je 40 Euro für Semir’s
Restaurant.

Schicken Sie Ihre Antwort bis zum 15. Januar 2025 an: 

EWV regiomagazin
Stichwort: Semir’s Restaurant
Willy-Brandt-Platz 2, 52222 Stolberg
E-Mail: schlemmertipp@ewv.de

Weitere Infos und die Teilnahmebedingungen finden Sie unter www.ewv.de/schlemmertipp.
Informationen zum Datenschutz bei der EWV finden Sie unter www.ewv.de/datenschutzhinweis.

Argentinisches Angus Rumpsteak mit Feta

Rezept Argentinisches Angus Rumpsteak mit Feta

Zutaten für eine Person:

Rumpsteak (ca. 240 g), Fetakäse (feine Scheiben, ca. 0,5 bis 1 cm), frische Petersilie, Salz, Pfeffer, Oregano, Thymian, Zwiebeln, Knoblauch, etwas Olivenöl und Butter, Senf, Portwein, frischer Blattspinat, Kartoffeln, Rosmarin

Zubereitung:

Das Rumpsteak leicht anschneiden und fein ausklopfen. Anschließend waagerecht und senkrecht beschneiden, sodass es mit feinen Scheiben Fetakäse befüllt werden kann. Aus den Gewürzen, dem Senf und dem Olivenöl eine Senfsauce herstellen und das befüllte Rumpsteak fein damit bestreichen.
Anschließend beidseitig in einer Pfanne jeweils drei bis vier Minuten pro Seite mit Olivenöl, fein gehackten Zwiebeln und Thymian anbraten. Die Zwiebeln goldbraun anbraten und anschließend mit Portwein ablöschen. (Bei Bedarf kann beim Anbraten etwas Gemüse- oder Fleischbrühe hinzugegeben werden.)
Zum Schluss das Rumpsteak auf kleiner Flamme köcheln lassen, bis der gewünschte Garpunkt erreicht ist. Den Blattspinat separat in einer Pfanne mit Olivenöl, Butter, Salz, Pfeffer und etwas Wasser blanchieren. Die feinen Kleinkartoffeln vorher in der Mitte zerteilen und ca. 20 min in Salzwasser vorkochen. Zur Zubereitung in einer Pfanne mit Rosmarin und Olivenöl anbraten.

Guten Appetit!
 

0 Kommentare
Schreiben Sie Ihren Kommentar