Genuss

Genuss zwischen Ziegen und Otten

Im rustikalen Restaurant Am Wildpark ist „alles möglich“.

Restaurant im Wildpark Gangelt
Inhaber Jaidie Kengen lässt das Restaurant im Wildpark Gangelt wieder aufleben.
Ausgabe - EWV Energie- und Wasser-Versorgung GmbH

Hühner auf der Terrasse und Menschen, die vor ausgebüxten Ziegen flüchten: All das ist Alltag für das Team des Restaurants Am Wildpark Gangelt. Das Restaurant liegt mitten im Wildpark, sieht aus wie eine große Holzhütte und ist von weitläufigen Gehegen umgeben. Dort leben Rehe, Bären, Luchse und viele weitere Wildtiere. Das schafft nicht nur eine unvergleichlich ruhige Atmosphäre, sondern macht das Restaurant Am Wildpark auch zu dem perfekten Ort für eine Stärkung auf dem Weg durch die „Wildnis“.

Ausgabe - EWV Energie- und Wasser-Versorgung GmbH

„Auf unserer Mittagskarte gibt es eine große Auswahl für Kinder und Erwachsene“, erzählt der junge Inhaber Jaidie Kengen. „Es gibt Salate, Fleisch, Fisch, aber auch Flammkuchen und Schnitzel. Für die Kinder haben wir tolle Snacks wie Pommes, Chicken Nuggets und kleine Bratrollen.“ Er lächelt: „Aber für die süßen Leute gibt es natürlich auch Süßspeisen wie Waffeln, Eis und Kuchen.“ Abends, wenn der Wildpark leer ist, bekommen die Restaurantgäste dann die Abendkarte und können aus hochwertigen Vor-, Haupt- und Nachspeisen wählen. „Dann isst man nicht schnell, sondern gemütlich und lässt sich Zeit. Da ist uns die Qualität besonders wichtig“, betont Kengen. Außerdem können Gäste am Abend sogar mit dem Auto bis vor die Tür fahren und müssen nicht unbedingt durch den Park spazieren. Der Eintritt entfällt für Restaurantgäste natürlich: Jaidie Kengen gibt Reservierungen dafür rechtzeitig an den Empfang am Parkeingang durch.

 

Der restauranteigene Pavillon ist zudem ein beliebter Veranstaltungssaal für Feiern aller Art. „Man hat hier keine Nachbarn, also kann es ruhig mal etwas lauter werden“, sagt Jaidie Kengen verschmitzt. Etwa 100 Personen passen ins ganze Restaurant, das Buffet kann individuell gestaltet und die Getränke können pauschal abgerechnet werden. Kengen fasst zusammen: „Alles ist möglich.“ Jetzt, wo der Parkbetrieb in den kalten Wintermonaten ein wenig einfriert, will das Team daran arbeiten, die Abendkarte und das Abendgeschäft weiter aufzubauen. Sie wollen die Speisekarten erweitern, Tagesmenüs und vielleicht sogar eine besondere Wildkarte einführen. Doch eines steht fest: Ein Besuch im Restaurant Am Wildpark Gangelt lohnt sich – mittags wie abends, sommers wie winters.

Belgische Waffeln

Zutaten für 4 Personen
250 g Mehl
1 bis 2 Eier (je nach Größe)
200 g Zucker
½ Päckchen Backpulver
2 Päckchen Vanillezucker
115 g Butter

Zubereitung:
Die Butter kneten, bis sie weich ist.

Eier hinzufügen und erneut kneten. Dann den Zucker und Vanillezucker hinzufügen und ebenfalls vermengen.

Das Backpulver mit dem Mehl mischen, dann die Mischung den anderen Zutaten beifügen und gut durchkneten.

Den Teig für vier Stunden oder über Nacht in den Kühlschrank stellen. Wenn der Teig danach noch klebrig ist, mit Mehl bestäuben.

Zuletzt den Teig zu Kugeln rollen und die Kugeln im Waffeleisen backen.

Guten Appetit!

Am Wildpark
Schinevelder Straße ohne Nummer
52538 Gangelt
Telefon: 02454 9028637

Geöffnet: Dienstag bis Sonntag von 11 bis 23 Uhr. Montag Ruhetag

Schlemmergutscheine zu gewinnen

Wie viele verschiedene Speisekarten hat das Restaurant Am Wildpark?

Schreiben Sie uns die richtige Antwort auf eine Postkarte oder in eine E-Mail und gewinnen Sie mit etwas Glück einen von vier Schlemmergutscheinen im Wert von je 40 Euro für das Restaurant Am Wildpark Gangelt.

Schicken Sie Ihre Antwort bis 15. Januar 2023 an:
EWV regiomagazin
Stichwort: Wildpark
52215 Stolberg
E-Mail: schlemmertipp@ewv.de

Weitere Infos und die Teilnahmebedingungen finden Sie unter www.ewv.de/schlemmertipp.
Informationen zum Datenschutz bei der EWV finden Sie unter www.ewv.de/datenschutzhinweis.

0 Kommentare

Comments are disabled for this post.