Die Energie- und Wasser-Versorgung GmbH legt großen Wert auf einen umfassenden Service, wozu auch Hausbesuche in unserer Region zählen. In den letzten Wochen sind jedoch vermehrt besorgte Anfragen von Kunden eingegangen, die sich Gedanken darüber machen, wie sie echte EWV-Vertreter von Betrügern unterscheiden können.
Um diese Bedenken zu adressieren und Klarheit zu schaffen, geben Timo Schuff und Daniel Ropertz, zwei Vertriebspartner der EWV, wertvolle Tipps zum Erkennen von legitimen Vertrieblern während Hausbesuchen. Timo Schuff betont: „Ein wichtiger Hinweis, den ich den Kunden geben möchte, ist, immer nach dem EWV-Ausweis zu fragen. Dieser Ausweis bestätigt unsere Identität und zeigt, dass wir autorisierte Vertreter des Unternehmens sind.“ Daniel Ropertz ergänzt: „Zusätzlich zur Ausweiskontrolle empfehlen wir den Kunden, auf die EWV-Kleidung zu achten. Seriöse Vertriebler tragen einheitliche Kleidung mit dem EWV-Logo, was ein weiteres Indiz für ihre Echtheit ist.“
Die beiden Vertriebspartner unterstreichen auch die Bedeutung von Vorsicht und Wachsamkeit bei Hausbesuchen. Sie ermutigen Kunden, im Zweifelsfall die EWV-Hotline anzurufen und die Identität des Besuchers zu überprüfen. Des Weiteren weisen sie darauf hin, dass legitime Vertriebler niemals auf eine schnelle Unterschrift drängen würden. Daniel Ropertz erklärt: „Ein seriöser Vertriebler wird den Kunden ausreichend Zeit geben, alle Informationen zu prüfen und Fragen zu stellen. Drängen auf eine schnelle Unterschrift ist ein rotes Signal.“
Timo Schuff fügt hinzu: „Kunden sollten auch misstrauisch sein, wenn Vertriebler nicht in der Lage sind, ausführliche Informationen über die angebotenen Produkte bereitzustellen. Wenn ein Vertriebler vage bleibt oder keine klaren Antworten auf Ihre Fragen liefert, könnte dies ein Zeichen für Unseriosität sein.“
Hausbesuche von EWV-Vertrieblern sind eine Gelegenheit für Kunden und Kundinnen, von maßgeschneiderten Energiedienstleistungen zu profitieren. Die EWV legt großen Wert darauf, dass die Kunden und Kundinnen sich sicher fühlen und Vertrauen in die Vertreter des Unternehmens haben.
Bei weiteren Fragen oder Bedenken steht die regiohotline unter 0800 3981000 zur Verfügung.