EWV übernimmt Kunden nach Belieferungsstopp von gas.de

2900 gas.de-Kunden in unserer Region betroffen

Detail - EWV Energie- und Wasser-Versorgung GmbH

Städteregion Aachen / Kreis Düren / Kreis Heinsberg. Die gas.de Versorgungsgesellschaft mbH aus Kaarst kann ihre Kunden nicht mehr mit Gas versorgen. Der Übertragungsnetzbetreiber Trading Hub Europe (THE) hat die Bilanzkreisverträge mit der gas.de mit Wirkung zum 3. Dezember um 6 Uhr gekündigt. Betroffen sind in unserer Region rund 2900 gas.de-Kunden. Stefan Ludwig, Abteilungsleiter Verkauf bei der EWV kann die Menschen, die im Grundversorgungsgebiet der EWV leben, beruhigen: „Niemand wird ohne Strom oder Gas dastehen. Die betroffenen Kunden werden in unserer Grund- und Ersatzversorgung aufgefangen und sicher mit Energie beliefert. Das passiert automatisch.“

Stefan Ludwig zur weiteren Vorgehensweise: „Wir kümmern uns und die EWV wird aktiv mit den betroffenen Kunden in Kontakt treten.“ Bei Fragen können sich Privatkunden unter der Mail-Adresse service@ewv.de oder über die kostenlose regiohotline 0800 3981000 an die EWV wenden. Für Gewerbe- und Geschäftskunden gibt es weitere Infos unter der Telefon-Nummer 02402 101 1596 sowie der Mail-Adresse geschaeftskunden@ewv.de

Die gas.de Versorgungsgesellschaft wurde 2010 gegründet und ist ein online Discount-Anbieter, der nach eigenen Angaben „eine große Zahl an Privat- und Gewerbekunden“ beliefert.