Gesellenprüfung erfolgreich bestanden

„Gleichzeitig eine Ausbildung und ein Studium zu machen, hat viele Vorteile, ist aber natürlich auch eine Herausforderung“, erklärt EWV-Ausbilder Bernhard Schmitz. Umso mehr freut er sich über die hervorragenden Ergebnisse, mit denen jetzt die Azubis Frederic Salentin und Kai von den Bergen ihre Ausbildung zum Elektrotechniker für Betriebstechnik abgeschlossen haben. Die EWV Energie- und Wasser-Versorgung GmbH bietet sowohl Ausbildungen im kaufmännischen als auch im technischen Bereich an.

Frederic Salentin und Kai von den Bergen hatten sich für eine Ausbildung zum Elektroniker mit gleichzeitigem Studium entschieden. Der erste Schritt ist jetzt vollbracht: die Ausbildung haben sie bestanden. Das Studium der beiden dauert noch bis Mitte 2017. Dann bekommen sie ihren „Bachelor of Engineering“. 

Bildunterschrift: (v.l.n.r.) EWV-Ausbilder Bernhard Schmitz und Wolfgang Haacken, Frederic Salentin, regionetz-Geschäftsführer Jürgen Schneider, Kai von den Bergen und Tobias Wolters von der Jugend- und Azubi-Vertretung.

Zurück zur Übersicht