STOLBERG Zum 1. Juni wird Patrick Schnier neuer Vertriebsleiter der EWV Energie- und Wasser-Versorgung GmbH in Stolberg (Rheinland). „Die neue Position bei der EWV ist eine spannende Herausforderung. Ich bin mir sicher: Gemeinsam mit unseren Kunden werden wir die Energiewende in die Region bringen. Dabei kann ich auf unser eingespieltes und erfolgreiches Vertriebsteam bauen“, so der gebürtige Stolberger.
Die EWV-Geschäftsführer Manfred Schröder und Nicolai Bedenbecker freuen sich auf den neuen Vertriebsleiter: „Patrick ist in der Region aufgewachsen. Hier ist er verwurzelt und sehr gut vernetzt. Für uns ist es besonders wichtig, in Zeiten von Energiekrise, Energiewandel und Wärmewende mit ihm einen fähigen und engagierten Vertriebsleiter aus den eigenen Reihen zu bekommen.“
Der 35-Jährige Patrick Schnier ist seit 2016 bei der EWV mit ihren mehr als 20 Konzessionen, rund 160.000 Kunden und den rund 250 Mitarbeitenden. Er war Profifußballer, kam über die Trianel als Vertriebscontroller zur EWV und ist aktuell Abteilungsleiter Vertriebssteuerung und Vertriebsdigitalisierung.