• Top
  • Neuigkeiten

Modernisierung der Ladeinfrastruktur

EWV erneuert Ladesäulen in Stolberg und Eschweiler

Ladesäule der EWV

STOLBERG I ESCHWEILER Die EWV Energie- und Wasser-Versorgung GmbH modernisiert ihre Ladeinfrastruktur, um den steigenden Anforderungen der Elektromobilität gerecht zu werden. Im Zuge dieser Maßnahme werden alte Ladesäulen durch neue, leistungsfähigere Geräte ersetzt und in das einheitliche Backend-System Ladenetz integriert. Dadurch wird den Kundinnen und Kunden ein noch komfortableres Laden ermöglicht.

Zeitplan und Einschränkungen während des Austauschs

In Stolberg betrifft die Modernisierung die Ladesäulen an der Bergstraße sowie „Im Hahn 8“. Die Demontage ist für den 4. Dezember 2024 geplant, während die neuen Geräte am 12. Dezember 2024 installiert werden.

In Eschweiler wird die Ladesäule an der Martin-Luther-Straße 3 ausgetauscht. Die Demontage erfolgt am 5. Dezember 2024. Die Montage der neuen Ladesäule ist für den 16. Dezember 2024 vorgesehen.

Während der Arbeiten sind die Ladepunkte jeweils zwei Tage vor der Demontage und bis zu einer Woche nach der Montage außer Betrieb.

Die EWV dankt allen E-Mobilitätskunden für ihr Verständnis während der Arbeiten und freut sich, die neuen Ladesäulen bald in Betrieb nehmen zu können, um die Elektromobilität in Stolberg und Eschweiler weiter voranzubringen.