
Die Abrechnungslösung für Ihre Ladeinfrastruktur
Mit EWV LADESERVICE PLUS bieten wir Wohnungswirtschaften und Unternehmen eine rechtssichere Abrechnungslösung. Wir stellen die passende Ladeinfrastruktur bereit - inklusive Planung, Installation und Inbetriebnahme. Für Sie entsteht eine betriebsbereite Lösung - ohne technischen oder organisatorischen Aufwand.
Ihre Vorteile
Individuelle Beratung zu EWV LADESERVICE PLUS
Sie möchten prüfen, ob EWV LADESERVICE PLUS für Ihre Immobilie oder Ihren Bestand geeignet ist? Gerne beraten wir Sie individuell und unverbindlich.
Ihr Ansprechpartner wenn's um E-Mobilität geht


Wissenswertes zur EWV LADESERVICE PLUS
Für den Ausbau von Ladeinfrastruktur in Mehrparteienhäusern können seit dem 15. April 2026 Förderanträge gestellt werden. Das Programm des Bundesministeriums für Verkehr umfasst insgesamt bis zu 500 Mio. Euro und adressiert gezielt den Gebäudebestand. Hier mehr erfahren: BMV - Schnieder: 500 Millionen Euro für Ladeinfrastruktur an Mehrparteienhäusern
Ja, es kommen ausschließlich eichrechtskonforme Wallboxen zum Einsatz. Damit ist eine rechtssichere, transparente Abrechnung der Ladevorgänge gewährleistet – auch gegenüber Dritten.
Über Roaming sind externe Ladekarten nutzbar, sodass auch Besucher, Kunden oder Dienstleister problemlos laden können.
EWV LADESERVICE PLUS ist gezielt auf die Anforderungen des Gebäude‑Elektromobilitätsinfrastruktur‑Gesetzes (GEIG) ausgelegt und unterstützt eine gesetzeskonforme Umsetzung.
Alle Ladevorgänge werden nachvollziehbar erfasst und übersichtlich abgerechnet. Betreiber erhalten eine klare Auswertung, Nutzer eine transparente Abrechnung ihrer Ladevorgänge.
Ja, die Ladeinfrastruktur kann flexibel erweitert werden und wächst mit Ihrem Bedarf – etwa bei steigender Nutzerzahl oder zusätzlicher Ladepunkte.

