Die neuen Azubis der EWV sind im Unternehmen angekommen

Die neuen Auszubildenden der EWV Energie- und Wasser-Versorgung GmbH, Yahia Dunia, Christina Obers und Niclas Grimm, sind schon mitten im Arbeitsleben angekommen. Beim inzwischen 13. EWV-Energiespartag der EWV haben sie ihre erste Bewährungsprobe mit Bravour bestanden. Der eigens von den insgesamt zehn Azubis organisierte Ausbildungsstand war nur eines der zahlreichen Einsatzgebiet für die künftigen Industriekaufleute. Sie waren schon im Vorfeld bei den Vorbereitungen voll eingebunden, halfen beim Auf- und Abbau und waren Ansprechpartner für die Besucher. So konnten sie neben den Kolleginnen und Kollegen auch die Kunden der EWV kennenlernen und freuen sich nun umso mehr auf ihre abwechslungsreiche  Ausbildung. Bei entsprechenden Leistungen können die drei „Neuen“ übrigens auch mit einer längerfristigen  Laufbahn bei der EWV rechnen. „Die EWV bildet überwiegend für den eigenen Bedarf aus. Deshalb bieten wir unseren Azubis - bei einem guten Abschluss - die Möglichkeit einer Übernahme“, schließt EWV-Ausbilder Ingo Malejka, der sich über die Neuzugänge im Team freut.

BU: Yahya Dunia, Niclas Grimm und Christina Obers freuen sich gemeinsam mit EWV-Ausbilder Ingo Malejka auf ihre gerade gestartete Ausbildungszeit beim Versorger. Foto: EWV/Markus Bienwald

Trusted Shops Logo