Dauergast bei der Euregio Wirtschaftsschau und E-Mountainbike-Gewinner

„Wir sind eigentlich immer bei der Euregio-Wirtschaftsschau“, sagt Uwe Schröter (r.) aus Eschweiler. Der Messestand der EWV Energie- und Wasser-Versorgung GmbH aus Stolberg ist dabei für ihn eine feste Anlaufstelle. Dass er auch jedes Mal beim Gewinnspiel der EWV zur Euregio-Wirtschaftsschau mitmacht, hat sich in diesem Jahr besonders ausgezahlt: So durfte er durch sein Kreuzchen an der richtigen Stelle des Teilnahmescheins nun den Hauptgewinn mit nach Hause nehmen: Ein nagelneues E-Mountainbike der Marke „Checker Pig“ im Wert von rund 2.700 Euro. „Ein wirklich tolles Bike“, fand auch EWV-Vertriebsleiter Christoph Hesse, der den Gewinn übergab.
Da es das erste E-Bike von Uwe Schröter ist, nutzte er seine freie Zeit, um sich mit dem immerhin 70 Newtonmeter und 250 Watt starken E-Antrieb, der sich auf Wunsch in verschiedenen Modi zuschaltet, vertraut zu machen. Und für gemeinsame Ausflüge mit seiner Frau denkt er schon über den Kauf eines zweiten E-Bikes nach. „Die EWV unterstützt ihre Kunden dabei mit einer Förderung von 50 Euro“, ergänzte Vertriebsleiter Christoph Hesse. „Wir fördern schließlich aktiv den Ausbau von Elektromobilität, und dazu gehören auch E-Bikes“, fand Hesse.

Trusted Shops Logo